Alles für ein schönes Heim: Nachfolgerin gefunden

Die Wienerstraße ist um ein Geschäft reicher. Helga Stiefmayer hat den Raumausstatter Hornek übernommen und ist von der Landstraße in die Innenstadt übersiedelt.
Der Raumausstatter Hornek wurde vor 60 Jahren gegründet, Stiefmayers Vorgänger Werner Hornek ging mit Jahresende in Pension. Die 50-jährige gebürtige Hainburgerin war zuvor schon als Angestellte bei Hornek tätig. „Das hat mir gefallen, auch mein Zuhause verschönere ich gerne, ich dachte, es wäre schade, wenn es das Geschäft nicht mehr gäbe“, sagt Stiefmayer.
Das Angebot bleibt gleich, von Tapeten, Teppiche, Parkett bis hin zu Vorhängen, Rollläden, Gitter oder Jalousien. Reparaturen werden ebenfalls durchgeführt. Als kleines Nebengeschäft erhält man auch Zigaretten bei Helga Stiefmayer, auch das ist eine Besonderheit, die von den Vorgängern übernommen worden ist.
Der Betrieb wird gemeinsam mit Ehemann Helmut geführt, manche Aufträge, wie das Verlegen von Teppichen, übernehmen Partnerunternehmen. „Vorhänge nähe ich selber, zum Ausmessen komme ich gerne zu den Kunden nach Hause“, so die Unternehmerin.
„Ich freue mich, dass eine Nachfolgerin für ein etabliertes Unternehmen gefunden worden ist“, erklärt Stadträtin Michaela Gansterer-Zaminer (ÖVP). Mit der Eröffnung in der Wienerstraße sei ein weiterer Schritt zur Belebung der Wienerstraße erfolgt.