Hochwasser unterspült Bäume . Aufmerksamer Gemeindemitarbeiter erkannte die Gefahr und alarmierte rechtzeitig die Feuerwehr Petronell-Carnuntum.

Von Josef Rittler. Erstellt am 19. Juli 2021 (16:41)
New Image
Usercontent, Feuerwehr Petronell-Carnuntum

Als ein Mitarbeiter der Gemeinde Petronell-Carnuntum am Montag in der Früh eine Fahrt zur örtlichen Kläranlage unternahm, um nach den starken Regenfällen nach dem Rechten zu sehen, stellte er fest, dass das Hochwasser Bäume im Bereich der Zufahrtsstraße unterspült hatte. Diese lagen über die Donaugasse und drohten weiter abzurutschen. Weitere Bäume lagen auf dem Zaun der Kläranlage. Mit Unterstützung der Feuerwehr Petronell-Carnuntum wurden die Bäume gesichert entfernt, sodass keine weiteren Schäden entstanden. Eine Kontrollfahrt, um die Situation im Ortsgebiet abzuschätzen, beendete den morgendlichen Einsatz.