Petronell-Carnuntum: Testen im Kulturhaus

Die "Apotheke zum Römer" bietet jeden Freitag von 16 bis 17.30 Uhr in Kooperation mit der Marktgemeinde Petronell-Carnuntum PCR- und Antigen-Tests an.
Die Teststraße ist im Kulturhaus der Marktgemeinde, Hauptstraße 78, eingerichtet und soll bis Ende März zur Verfügung stehen. Die Mitnahme eines Ausweises, das Tragen einer FFP2-Maske, sowie die Beachtung der Zugangsregeln sind zwingend vorgeschrieben.
Auch in der Apotheke selbst, in Bad Deutsch-Altenburg, Wienerstraße 11, kann man sich testen lassen. Zeiten: Montag bis Freitag von 8 bis 9.30 Uhr und 16 bis 17.30 Uhr, Samstag von 8 bis 9.30 Uhr.
"Wir wollen mit dem zweiten Standort in Petronell-Carnuntum unseren Beitrag zur Überwindung der Pandemie leisten", sagt Apothekerin Barbara Strobl. "Ich freue mich, dass Barbara Strobl und ich nach der gemeinsamen Initiative über die Feiertage die Arbeit fortsetzen können und damit einen noch besseren Service für die Bevölkerung ermöglichen", erklärt Bürgermeister Martin Almstädter (SPÖ).
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wird aber empfohlen unter: