Diese Truppe ist ein Mega-Erfolg. Christopher Schneeweiß über die Götzendorfer Oranjezz.

Von Christopher Schneeweiß. Erstellt am 12. September 2018 (02:11)

Die Götzendorfer Oranjezz haben Titelanwärter Hainburg mit 2:1 geschlagen und sind nun endgültig in der 1. Klasse Ost angekommen. Denn erstmals konnte ein „Großer“ besiegt werden.

Was bisher auffällt, ist die Heimstärke der Orangenen. Drei Spiele, drei Siege: Das sagt alles aus. Gleichzeitig haben die Götzendorfer beide Auswärtsspiele verloren. Keine Frage also: Wenn die Oranjezz wirklich einen Top-5-Platz anstreben, dann muss die Ausbeute vor fremder Kulisse viel besser werden.

Ein Top-5-Platz ist übrigens ein realistisches Ziel. Aber dazu müssten die Oranjezz den aktuellen Siegeszug – der natürlich von der Aufsteiger-Euphorie begünstigt ist – fortsetzen. Die Glücksgefühle werden aber sicher langsam schwinden, Götzendorf wird noch Rückschläge erleiden müssen.

So richtig kratzen wird das den Verein aber nicht. Denn die Oranjezz haben eine relativ junge und mit einheimischen Spielern bestückte Mannschaft. Diese Truppe hat eine Zukunft und wird den Oranjezz noch jede Menge Freude bereiten. Alleine das ist ein Mega-Erfolg für den Verein und das Dorf, das lange Zeit von der Fußball-Bildfläche verschwunden war.