Idealer Weg zur Genussregion. Über die Genuss-Initiative der Tourismus-Region.

Von Susanne Müller. Erstellt am 25. April 2019 (05:06)

Jeder Anfang darf klein sein. Auch die Carnuntum Experience hat seinerzeit mit einem dreitägigen Versuch begonnen und sich dann zu einer Veranstaltungsreihe entwickelt, die Besucher aus Nah und Fern angelockt hat.

Der Genussfrühling hat das Potenzial, das auf lange Sicht noch zu überbieten. Denn, das Angebot ist vielseitig, wenngleich sich alles um das Thema „Genuss“ dreht, das ja mittlerweile in aller Munde ist. Und die Region hat auf diesem Gebiet tatsächlich jede Menge zu bieten. Bislang sind viele der Produzenten allerdings eher noch Geheimtipps. Die Genuss-Erlebnisse, die sich die Betriebe jetzt für den ersten Genuss-Frühling einfallen haben lassen, machen jedenfalls Lust auf mehr. Und sie sind ein attraktives Angebot für Besucher aus den beiden nahen Großstädten Wien und Bratislava.

Die Ausflugziele und die Genuss-Angebote sind jedenfalls die ideale Kombination für eine langfristige touristische Aufwertung der Region.