Nahversorger für Zentrum wichtig. Über die Erneuerung des Lagerhaus-Markts in Bruck.

Von Susanne Müller. Erstellt am 18. November 2020 (03:45)

Das Lagerhaus ist ein beliebtes Geschäft in Bruck. Und es ist mittlerweile einer der letzten Nahversorger im Zentrum. Dass das Gebäude schon ziemlich in die Jahre gekommen ist, wird zunehmend offensichtlicher. Nicht selten mussten etwa die Kunden im Geschäft den Wasserkübeln ausweichen, die dazu dienten, das Regenwasser, das durchs lecke Dach tropfte, aufzufangen.

Dass eine Erneuerung des Markts notwendig werden wird, das war auch der Geschäftsführung schon vor mehr als zwölf Jahren klar. Doch dann kam die Wirtschaftskrise und es folgten viele Jahre, in denen man das Projekt immer wieder verschob. Zuletzt war sogar nicht sicher, ob der Markt mit seinem kompletten Angebot im Zentrum bleiben würde.

Das dürfte jetzt geklärt sein. Man will nicht dazu beitragen, dass das Zentrum verödet. Am Standort wird nicht gerüttelt. Eine gute Entscheidung, nicht nur für das Lagerhaus und seine Kunden, sondern letztendlich auch für die Stadt.