Mittelstück überbrücken

Erstellt am 08. Dezember 2021 | 03:30
Lesezeit: 2 Min
Über die Pläne für die Strecke der alten Petroneller-Bahn.

Die Trasse der alten Petroneller-Bahn bildet eine direkte Verbindung zwischen den Gemeinden Bruck und Petronell. Zwischenzeitlich wurde die Strecke von Ralf Roggenbauers Draisinen befahren. Nach der Einstellung des beliebten Freizeitangebots hatte schon Roggenbauer vor zwei Jahren die Idee, die Trasse für eine schnelle Radverbindung der beiden Bezirksteile zu nutzen.

In einer gemeinsamen Anstrengung soll diese Idee nun weiterverfolgt werden. Bruck und Petronell sind an Bord. Nur das Mittelstück Rohrau sieht keine Veranlassung mitzumachen. Man beruft sich darauf, dass es bereits einen Radweg von Bruck nach Rohrau gibt.

Dieses sinnvolle Projekt darf daran aber nicht scheitern. Wie so oft geht es freilich ums Geld. Daher gilt es, entweder Rohrau ins Boot zu holen, oder über Förderschienen eine andere Lösung zu finden, um die „Radautobahn“ realisieren zu können.