Aufsteiger als Bereicherung

Erstellt am 08. Juni 2022 | 02:53
Lesezeit: 2 Min
... über die 1. Klasse Ost.

Die 1. Klasse Ost darf sich freuen: Mit dem FSV Velm und höchstwahrscheinlich mit dem SC Wolfsthal kommen zwei Bereicherungen in die Liga.

Beide Vereine funktionieren sehr gut und haben auch eine treue Unterstützung ihrer Fans. Gerade im Aufstiegsjahr wird sich die Euphorie auch bei den Zuschauereinnahmen bemerkbar machen. Vor allem, weil spannende Partien auf der Agenda stehen und natürlich auch Derbys.

Die Velmer lechzen sicher schon nach dem Kräftemessen mit dem großen Bruder Himberg. Und gleiches gilt für die Wolfsthaler, die dem Derby gegen Nachbar Hainburg entgegen fiebern.

Wo sich die Aufsteiger in der Tabelle einordnen werden, ist freilich vor der Transferzeit schwer zu sagen. Mit der aktuellen Besetzung hätten beide Klubs aber sicher im gesicherten Mittelfeldplatz ihre Zelte aufgeschlagen.