Halbe Miete ist geschafft

Über die 2. Klasse Ost.

Erstellt am 17. November 2021 | 02:18

Die 2. Klasse Ost geht in die Winterpause. Die Favoriten sind vorne und mit dem SC Wolfsthal holte sich einer der großen Anwärter auch die Winterkrone.

Die Zutaten zum Erfolg sind vielfältig. Einen großen Anteil bei den Wolfsthalern hat aber Goalgetter Josip Djoja. Im Sommer des Vorjahres kam der Ex-Schwechater zur Schuster-Elf. Die Torquote in der Vorbereitung passte gut, doch dann warf eine Verletzung den Stürmer zurück. Jetzt hat er mit 21 Toren ein Drittel aller Wolfsthal-Treffer erzielt. Im starken Kollektiv kann er seine Vollstrecker-Qualitäten voll zur Entfaltung bringen.

Im Frühjahr ist aber noch alles offen. Mit Wilfleinsdorf und Hundsheim sind zwei Klubs nur zwei Punkte hinter Wolfsthal. Und auch Stixneusiedl ist noch in Lauerstellung. Djoja und Co. brauchen daher ein ähnlich starkes Frühjahr. Zurücklehnen ist bei dieser starken Konkurrenz verboten.