Haslau-Maria Ellend: Gemeinderat wurde gewählt. Jürgen Preselmaier (VP) wurde am Montagabend wieder zum Bürgermeister gewählt. Werner Büchelhofer (VP) ist erneut sein Stellvertreter.

Von Stefanie Cajka. Erstellt am 18. Februar 2020 (15:25)
Der neu gewählte Gemeinderat von Haslau-Maria Ellend.
Stefanie Cajka

"Ich bedanke mich für euer Vertrauen. Ich stehe für eine fraktionsübergreifende Zusammenarbeit sehr gerne zur Verfügung", so Jürgen Preselmaier (VP), nachdem er mit 14 von 19 Stimmen erneut zum Bürgermeister gewählt worden war. Auch Werner Büchelhofer (VP), der in der vergangenen Gemeinderatsperiode als Vizebürgermeister tätig war, wurde in seinem Amt erneut bestätigt. Er erhielt ebenfalls 14 von 19 Stimmen. 

In den Gemeindevorstand wurden Werner Büchelhofer, Elisabeth Huber, Markus Steurer, Christa Trestl-Pölzelbauer, Dominik Dam (alle VP) und Willibald Fritz von der SPÖ gewählt. Vorsitzende des Prüfungsausschusses ist Ruth Moser (SPÖ), ihr Stellvertreter ist Horst Vidmar (VP). Weitere Mitglieder des Prüfungsausschusses sind Stefanie Schneider, Reinhard Jurin und Roman Rausch.