20 Jahre Markterhebung gefeiert. Seit 1999 ist Leopoldsdorf eine Marktgemeinde. In der Feuerwehrhalle wurde dieses Jubiläum mit Bevölkerung und Ehrengästen groß gefeiert.

Von Nicole Frisch. Erstellt am 09. September 2019 (18:41)

Vor 20 Jahren wurde Leopoldsdorf zur Marktgemeinde erhoben und dies wurde am Samstag gefeiert. Zu den Gratulanten zählten unter anderem Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Bezirkshauptmann Peter Suchanek und VP-Landtagsabgeordneter Gerhard Schödinger. Auch Vertreter der Partnergemeinde Leopoldsdorf aus dem Waldviertel schauten bei den Feierlichkeiten vorbei und gratulierten zum Jubiläum.

Beim Gemeindeamt wurde eine Gedenktafel enthüllt und im Anschluss ließ man die vergangenen 20 Jahren Revue passieren. Die Feierlichkeiten wurden auch zum Anlass genommen, um drei engagierte Bürger zu ehren. Pfarrsekretärin Karin Schaden und Volksschuldirektorin Margit Rovetti erhielten das Ehrenzeichen, Feuerwehrkommandant Erhard Schaden den Ehrenring der Gemeinde.