Mannersdorf am Leithagebirge

Erstellt am 05. Dezember 2018, 06:00

von Nicole Frisch

Fünf Container als Speisesaal für Schule. Die Zahl der Kinder, die die Nachmittagsbetreuung nutzen, ist steigend. Nun muss die Gemeinde mehr Platz schaffen.

Die Nachmittagsbetreuung in der Volksschule platzt aus allen Nähten. Nun werden Container aufgestellt.  |  Nicole Frisch

In der schulischen Nachmittagsbetreuung der Stadtgemeinde wird es langsam eng. „Speziell beim Essen ist der Platz jetzt knapp“, sagt SP-Stadtrat Mark Hofstetter. Daher sollen nun fünf Container im kleinen, ungenützten Pausenhof neben dem Turnsaal der Volksschule aufgestellt werden.

Vier werden als Speisesaal genutzt, einer für die Essensvorbereitung. „Die Container werden sicher auch anders genutzt, aber primär geht es uns um die Schaffung eines vernünftigen Speisesaals“, erklärt Hofstetter.


Mehr dazu