Pkw samt Anhänger in Graben gekippt

Erstellt am 20. März 2022 | 19:27
Lesezeit: 2 Min
Aufwendiger Einsatz für die Feuerwehr Bad Deutsch-Altenburg: ein Pkw war auf der B9 von der Fahrbahn abgekommen und musste aus dem Straßengraben gezogen werden.
Werbung

Die Feuerwehr Bad Deutsch-Altenburg wurde am Sonntag kurz vor 15 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B9 alarmiert. Ein Pkw-Lenker  war mit seinem Auto und einem Anhänger aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Auf dem Anhänger war ein VW-Bus geladen. Der umgekippte Anhänger wurde samt VW-Bus mit zwei Seilwinden gesichert, aufgerichtet und zurück auf die Fahrbahn gezogen. Der Lenker konnte anschließend die Fahrt fortsetzen. Die B9 wurde für die Zeit der Bergung zwischen Petronell-Carnuntum und Bad Deutsch-Altenburg gesperrt.

Werbung