Mode nach Maß im neuen „Atelier N“ in Mannersdorf

Erstellt am 17. April 2022 | 04:52
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8326779_gre15sm_mdf_atelier_n_2sp.jpg
Nikola Gschließer fertigt in ihrer Werkstatt auf der Mannersdorfer Hauptstraße individuelle Kleidungsstücke an. 
Foto: Andreas Wimmer
Nikola Gschließer fertigt Kleidungsstücke an.
Werbung

 Mehr als einen Job sieht Nikola Gschließer in ihrem „Atelier N“. In der kleinen Schneiderwerkstatt auf der Hauptstraße fertigt sie nun individuelle Kleidungsstücke ganz nach Wunsch der Kunden an.

„Ich mache jeden Schritt im Prozess selbst. Das Handwerk ist das eigentlich Schöne“, sagt die Tirolerin. Mit dem „Atelier N“ hat sich die Textildesignerin ein zweites Standbein aufgebaut. Der Liebe wegen pendelt sie im Wochenrhythmus zwischen Tirol und Niederösterreich.

Ihr persönlich sind Naturmaterialien und ein zeitloser Stil wichtig. Bei Aufträgen geben aber die Kunden den Ton an. Inspiration können sie sich von Gschließers Modellen holen. Die Schneiderwerkstatt lässt sie langsam anlaufen, schaut, wohin sie sich entwickelt. „Wenn man ein schönes Stück hat, hat man daran auch länger Freude“, ist sie sich aber sicher.

Werbung