Nationalpark Donau-Auen: Natur, Zelten und Abenteuer

Erstellt am 20. Mai 2023 | 00:00
Lesezeit: 2 Min
Sommercamps Nationalpark
Foto: Archiv Nationalpark
Werbung
Im Juli und August werden wieder Camps für Kinder und Jugendliche angeboten. Es wartet eine erlebnisreiche Woche in der Au, begleitet vom Rangerteam des Nationalparks, wahlweise mit Englisch als Schwerpunkt.

Der Nationalpark Donau-Auen bietet gemeinsam mit den österreichischen Bundesforsten auch heuer Projektwochen und -tage für Gruppen und Schulen an. Im Nationalpark-Camp Meierhof in Eckartsau werden weiters sommerliche Feriencamps für Kinder organisiert, die individuell gebucht werden können. Auf die Kinder wartet eine Woche voll Entdeckungsreisen in die Wildnis, sie lernen die Flora und Fauna des Schutzgebietes kennen, fahren mit dem Schlauchboot auf Altarmen und Bootsfahrten und lassen den tag romantisch am Lagerfeuer ausklingen. Übernachtet wird im Großzelt.

Folgende Camps haben noch Plätze frei: Kinder und Jugendliche der Altersstufe zehn bis 14 Jahre erleben im sommerlichen Feriencamp Abenteuer, Spiel und Spaß in der Au. Termine: 9. bis 14. und 23. bis 28. Juli. Einen zusätzlichen Lerneffekt bieten das „Nature-English-Camp“ für Kinder. Die Teilnehmer erleben viel in der Natur und polieren ihre Englischkenntnisse mit einem „Native Speaker“ (jemand, der Englisch als Muttersprache erlernt hat) auf. Termine: 16. bis 21. Juli sowie 30. Juli bis 4. August 2023

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren