Comeback der Brucker Blasmusik

Erstellt am 25. April 2023 | 10:00
Lesezeit: 2 Min
Frühlingskonzert Brucker Blasmusik
Hannes Ruscher, Bezirkskapellmeister Michael Volk, Gerhard Taferner, Anna Ruscher, Bürgermeister Gerhard Dreiszker, Viktoria Halter, Erwin Brunner, Cornelia Pillinger, Maximilian Sorgner, Maximilian Kotzian, Vera Wanivenhaus, Stefan Kunz, Bürgermeister Gerhard Weil, Stefan Schmidt und Katharina Kritzinger.
Foto: Müller
Werbung
Anzeige
Nach der Corona-Pause gab es wieder das Frühlingskonzert der Brucker Musiker.

Die Freunde der Blasmusik konnten sich am Samstag freuen: Die Brucker Musiker spielten wieder ihr Frühlingskonzert in der Stadthalle.

Unter der Leitung von Kapellmeister Erwin Brunner gaben die Musiker eine bewährte Mischung aus traditionellen Märschen und modernen Hits zum Besten. Zu hören war dabei aber auch ein Medley aus Kalman-Operetten und ein Mix aus Schlager-Hits.

Brucker Blasmusik Frühlingskonzert 2023
Foto: Müller

Wie immer nutzte Obmann Hannes Ruscher die Gelegenheit auch, um Mitglieder für deren langjährige Tätigkeit zu ehren. Die höchste davon erhielt Stefan Schmidt für 40 Jahre Musikertätigkeit. Geehrt wurde auch Anna Ruscher, die nicht nur Klarinettistin, sondern auch Stabführerin in Bruck und auf Bezirksebene ist, sowie im Bezirksvorstand. „Du hast eine Motivation, die ansteckt“, gratulierte ihr Bezirkskapellmeister Michael Volk zum Ehrenzeichen für besondere Verdienste.

 

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren