Musikverein Höflein wünscht Fans frohe Ostern. Der Musikverein Höflein wünschte mit einer kreativen Fotocollage allen Fans ein frohes Osterfest.

Von Stefanie Cajka. Erstellt am 13. April 2020 (14:15)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Musikverein Höflien Ostergruß
In vielen verschiedenen Sprachen wünschten die Mitglieder des MV Höflein ein frohes Osterfest.
MV Höflein/Pic Collage

Dass die Mitglieder des Höfleiner Musikvereins nicht nur musikalisch, sondern auch kreativ sind, zeigten sie auf ihrer Facebook-Seite: Sie ließen sich mit ihren selbstgestalteten Ostergrüßen ablichten und stellten damit eine Bilderserie zusammen. Da es derzeit keine Auftritte gibt, man aber dennoch ein frohes Osterfest wünschen wollte, sei man laut Kapellmeister Michael Mauthner auf die Idee der virtuellen Ostergrüße gekommen.

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus sind im Moment aber nicht nur die Auftritte abgesagt, sondern auch die gemeinsamen Proben fallen aus. "Die nächsten Frühschoppen, Dämmerschoppen und andere Auftritte kommen bestimmt", zeigt sich Mauthner zuversichtlich. Um darauf vorbereitet zu sein, werde derzeit individuell zuhause geübt. "Wir freuen uns natürlich schon wieder, für alle musizieren zu dürfen, wann auch immer das sein wird", so der Kapellmeister.