Kurse finden erst ab dem Herbst statt

Das Sommersemester an der Volkshochschule Bruck entfällt wegen der Coronakrise.

NÖN Redaktion Erstellt am 10. Mai 2020 | 05:11
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Bildung Weiterbildung Lernen Symbolbild
Foto: shutterstock.com/Phovoir

In vielen Bereichen soll in den nächsten Wochen eine schrittweise Rückkehr zur Normalität stattfinden. Bei der Volkshochschule muss man sich allerdings noch etwas gedulden. Dort werden die beliebten Kurse erst mit dem Herbstsemester wieder starten. Das Sommersemester entfällt heuer.

„Wir wollen verantwortungsvoll mit der Situation umgehen und kein Risiko eingehen“, erklärt SP-Bürgermeister Gerhard Weil, der auch die Volkshochschule leitet. Bei den meisten Kursen würden sich zu viele Menschen auf engem Raum in Klassenräumen oder Turnsälen befinden.