Petronell-Carnuntum: Almstädter neuer Bürgermeister.

Von Josef Rittler. Erstellt am 04. Mai 2017 (21:05)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Vizebürgermeister Peter Cinadr (im Bild l.) und der neue Bürgermeister Martin Almstädter (beide SP).
Josef Rittler

Der neue Bürgermeister der Marktgemeinde heißt Martin Almstädter. Er setzte sich bei der Wahl am Donnerstag überraschend eindeutig mit 11:8 Stimmen im Gemeinderat gegen ÖVP-Kandidat Christoph Reithofer durch.

"Ich freue mich über das klare Ergebnis, jetzt heißt es für alle gemeinsam weiterzuarbeiten", so Almstädter gegenüber der NÖN. "Ich danke meinem Team, das mich die vergangenen zwei Wochen unterstützt hat. Wir müssen schauen, dass wir das Beste herausholen, ich blicke optimistisch in die Zukunft," erklärt Christoph Reithofer. Die Wahl war wegen des überraschenden Rücktritts von Ingrid Scheumbauer (ÖVP) vor zwei Wochen notwendig.

Mehr darüber in der kommenden Brucker NÖN.