Was wurde aus .... der Chefin der BH-Scheibbs?. Insgesamt 20 Jahre lang hat Anna-Margaretha Sturm auf Bezirkshauptmannschaften gearbeitet. Fünf Jahre davon war sie  in Scheibbs Bezirkshauptfrau.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 14. November 2020 (04:28)
Anna-Margaretha Sturm war fünf Jahre lang Bezirkshauptfrau in Scheibbs.
privat

„Ich war sehr froh, diese Position bekommen zu haben, vor allem als Mostviertlerin“, erzählt Sturm. Im Dezember 2007 verließ sie den Bezirk und trat ihren neuen Job im Landhaus St. Pölten an, den sie auch heute noch verrichtet.

Sturm ist Leiterin der Abteilung Gemeinden und Leiterin der Gruppe Innere Verwaltung im Amt der NÖ-Landesregierung. „Es ist eine sehr interessante und herausfordernde Arbeit. Ich bin dem Thema Gemeinden also treu geblieben“, lacht sie.

Auch die Erfahrungen als Bezirkshauptfrau haben ihr sehr geholfen. In ihrer Freizeit verbringt Sturm viel Zeit mit ihrer Familie. Aber auch in den Bezirk Scheibbs führt sie noch die eine oder andere Wanderroute. -as-