Neuer Besucherrekord im Mendlingtal. Das Mendlingtal stellte im Juli einen neuen Rekord auf: Knapp 12.000 Wanderer besuchten den Themenweg in Göstling.

Von Claudia Christ. Erstellt am 12. August 2020 (04:27)
Das Mendlingtal-Team darf sich über einen neuen Besucherrekord freuen (von links). Katharina Tippelsreither, Peter Huber, Andrea Fahrnberger und Gabriele Musil.
Georg Perschl

Dass viele ihren Urlaub heuer im Heimatland verbringen und die Lust am Wandern durch Corona mehr den je geweckt wurde, kommt auch dem Mendlingtal zugute. Der Themenweg rund um den Weg des Holzes zählt zu den Gewinnern während der Krisenzeit.

„Besonders im Juli waren die Besucherzahlen rekordverdächtig. Mit 11.680 Besuchern war der vergangene Juli der beste Juli seit der Eröffnung im Mai 1998“, freut sich Bürgermeister Friedrich Fahrnberger. Sehr beliebt sind die Attraktionen, wie die Juwelenjagd für die Kinder oder die Vorführungen im Schautriften. Diese locken viele Besucher auf den 3,5 Kilometer familienfreundlichen Themenweg rund um das Holz.