Landjugend wählte neue Bezirksleitung. Im Gasslhof in Steinakirchen wählte die Landjugend ihre neue Bezirksleitung. Julian Krumböck ist neuer Leiter. Anna-Maria Handl wurde als Leiterin in ihrem Amt bestätigt.

Erstellt am 07. November 2017 (04:00)

Bei der Generalversammlung der Landjugend wurden vergangenen Samstag im Gasslhof in Steinakirchen die Weichen im Bezirk Scheibbs teilweise neu gestellt: Die Delegierten wählten Julian Krumböck zum neuen Leiter.

Anna-Maria-Maria Handl wurde als Leiterin in ihrem Amt bestätigt. Als Stellvertreter stehen ihnen Karin Trümmel und Leopold Oberleitner zur Seite, Schriftführerin bleibt Kathrin Riegler, Kassier wird Julian Willingshofer, Kassaprüfer Stefan Kendler und Josef Winter. „Man kann nur vorne stehen, wenn hinter einem gute Leute stehen“, ist Anna-Maria Handl vom guten Zusammenhalt in der Landjugend überzeugt.

Umfangreiche Tätigkeiten

Vor der Versammlung gestaltete man in der Pfarrkirche gemeinsam mit dem Landjugend-Bezirkschor einen Gottesdienst, den Pfarrer Hans Lagler zelebrierte. Der Tätigkeitsbericht der Landjugend Scheibbs konnte sich sehen lassen: Die Jugend organisierte Bezirks-Klausuren, nahm an Fortbildungen und Redewettbewerben teil, maß sich im Darts-Zielschießen, beim Zimmergewehr-schießen, Kegeln und Schnapsen, organisierte die BirnBamParty, organisierte Sportfeste, Bezirksausflüge, einen Bezirksball und wirkte gleich mit vier Wägen beim Erntedankfest im Landhaus mit.

Teamwettbewerbe wie „go4it“ zeugen darüber hinaus vom regen Vereinsleben. Bürgermeister Wolfgang Pöhacker, der früher Sprengelleiter der Landjugend war, lobte die vielen Aktivitäten und den Zusammenhalt: „Besonders stolz sind wir auch auf den im Rahmen des Projektmarathons errichteten Erholungsplatz in Wang. Unvorstellbares kann gemeinsam realisiert werden“.

Den Wanderpokal konnten heuer die Purgstaller als Anerkennung ihrer zahlreichen Aktivitäten mit nach Hause nehmen. Auch heuer wieder wurden zahlreiche ausgezeichnet: Maria Fallmann erhielt das Leistungsabzeichen in Gold und Daniel Freunberger das Ehrenzeichen der Landjugend NÖ für ihr Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz.

Der Vorstand

Leiterin: Anna-Maria Handl
Leiter: Julian Krumböck

Stellvertreterin: Karin Trümmel
Stellvertreter: Leopold Oberleitner

Schriftführerin: Kathrin Riegler
Kassier: Julian Willingshofer
Kassaprüfer: Stefan Kendler und Josef Winter