Vizelandesmeistertitel für Stefan Kastenberger

Erstellt am 07. April 2022 | 04:30
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8315804_erl14pgs_fws_kastenberger.jpg
Freude über sprachliche Spitzenplatzierung bei Direktor Michael Hörhan, Französischlehrer Michael Weleba, Vizelandesmeister Stefan Kastenberger und Englischlehrerin Alexandra Huber (von links).
Foto: Haiderer
Der Purgstaller Stefan Kastenberger holte im Fremdsprachenwettbewerb Vizelandesmeistertitel.
Werbung
Anzeige

In Sachen Fremdsprachenwettbewerb hat die HTS St. Pölten offenbar ein Abo auf Spitzenplatzierungen abgeschlossen. Auch heuer wurde dieses wieder ausgenutzt: So brachten die Schüler zwei Vizelandesmeistertitel heim, komplettiert durch weitere Spitzenplätze.

Der Purgstaller Stefan Kastenberger verfehlte im Bewerb „Switch Englisch-Französisch“ ganz knapp um einen halben Punkt den Landesmeistertitel und wurde somit starker Zweiter. Kastenberger: „Ich freue mich sehr über die Platzierung und unsere Leistungen. Die Teilnahme war eine inspirierende Sache, die ich nicht missen möchte. Bei unseren Lehrern möchte ich mich herzlich für die Unterstützung bedanken. Es war eine tolle Erfahrung – auch für das Leben!“

Werbung