Fünf Mal "ausverkauft"!. Neue Mittelschule Steinakirchen und Musikschule Ybbsfeld feierten mit Rock-Mystical "Löwenherz" einen tollen Erfolg.

Von Christian Eplinger. Erstellt am 12. Mai 2014 (09:53)
NOEN, Christian Eplinger
Seit Oktober des Vorjahres wurde fortlaufend geprobt, zuerst die Texte der einzelnen Rollen, dann der Gesang und schließlich seit März gemeinsam: Darsteller, Chor und Musicalband. Vergangenen Donnerstag war es dann endlich so weit: Das Rock-Mystical „Löwenherz – Leonardo und das magische Amulett“ feierte Premiere.



Ein mehr als gelungenes Kooperationsprojekt der NNÖMS Steinakirchen und der Musikschule Ybbsfeld unter der Gesamtleitung von Heinz Bayerl, Hermine Paumann und Hermut Beutl. Regie führte Ursula Holzapfel. Um die 60 Mitwirkenden standen dabei auf, vor oder hinter der Bühne und freuten sich, dass der Kultursaal bei allen fünf Vorstellungen restlos ausverkauft war.

„Alle Mitwirkenden haben hier viele Stunden investiert – auch außerhalb der Schul- beziehungsweise Dienstzeit. Dafür gebührt ein besonderer Applaus und ein großes Dankeschön“, betonte Direktorin Elisabeth Kellnreiter bei der Premierenaufführung, bei der auch Bezirksschulinspektor Leopold Schauppenlehner sowie die Bürgermeister Josef und Franz Sonnleitner und Vize Bruno Gamsjäger anwesend waren.