Segeltörn von ProKind & Schauboden-Kids war ein voller Erfolg

Erstellt am 15. Juli 2022 | 14:48
Lesezeit: 2 Min
"Unser Segeltörn Segeln für ein Kinderlächeln 2022 war ein voller Erfolg“, jubelt ProKind-Vereinsobmann Erich Reisenbichler. Mit drei Segelbooten und 24 Kindern zwischen 8 und 14 Jahren aus dem Sozialpädagogischen Zentrum Schauboden waren die Vereinsmitglieder von ProKind in Kroatien in See gestochen.
Werbung
Anzeige

„Wir hatten großes Glück mit dem Wetter. Die ganze Woche Sonnenschein pur und Wassertemperaturen von 26 Grad bei wenig bis mäßigen Wind. So beschränkten wir unsere täglichen Fahrten auf wenige Stunden und setzten die Anker in wenig frequentierten Buchten, sodass die Kind die meiste Zeit im

Wasser verbrachten. Das Highlight war dann der Besuch eines Wasserparks vor der Stadt Cres“, schildert Reisenbichler. Auch auf die Gemeinsamkeit wurde wie viel wertgelegt. So wurde gemeinsam gekocht oder Palatschinken gebacken – auch beim Segeln halfen die Kinder eifrig mit. 

Allgemeines Resümee aller Beteilgten: „Wir freuen uns schon auf Segeln für ein Kinderlächeln 2023!“

Werbung