Erfolgreicher bieriger Kirtag. Prachtvolles Spätsommerwetter lockte am Sonntag zahlreiche Besucher nach Gaming.

Von Claudia Christ. Erstellt am 18. September 2020 (14:07)

Beim traditionellen GeBIERgskirtag, veranstaltet vom Verein Pro-Gaming mit Obmann Thomas Czihak, blieben musikalisch und kulinarisch keine Wünsche offen. Kunsthandwerks-Aussteller bevölkerten das Ortszentrum.

„Die Standler waren alle sehr zufrieden. Es war rundum eine erfolgreiche Veranstaltung “, freut sich Czihak, der mit regelmäßigen Durchsagen die Kirtagsbesucher an die Sicherheitsmaßnahmen erinnerte. Höhepunkt des Festtages war der Bieranstich, der von Vizebürgermeister Andreas Fallmann durchgeführt wurde. Kartausenbräu-Braumeister Harald Tiefenbacher und Erzbräu-Gründer Peter Bruckner halfen mit und brachten gemeinsam mit Czihak das Bier zum Fließen.