Gaminger Steinmühle: „Den Richtigen noch nicht gefunden“

Erstellt am 07. März 2022 | 06:44
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8292016_erl09gaming_steinmuehleimg_2388.jpg
Seit Oktober des Vorjahres ist es still in der Steinmühle in Gaming.
Foto: Stephanie Holzgruber
Die Gaminger Steinmühle bleibt weiter geschlossen.
Werbung

So schwierig hat sich das Ehepaar Elsasser die Suche nach einem neuen Pächter für ihr Gasthaus „Steinmühle“ in Gaming wohl nicht vorgestellt. „Corona und die Lockdowns haben da natürlich auch nicht geholfen. Wir hatten bereits zwei, drei Interessenten, aber der Richtige ist noch nicht gefunden“, meint Brigitte Elsasser, die Frau des bekannten Schlagersängers Kurt Elsasser. Dennoch gibt das Ehepaar die Hoffnung nicht auf. „Wir wollen jetzt nochmals intensiv auf die Suche gehen, denn es wäre schon schade für den Ort, wenn dieses historische Haus geschlossen bliebe.“

Seit vergangenen Oktober sind die Türen des historischen Gasthauses, im Ortszentrum direkt an der B25, geschlossen. Sollte sich längerfristig kein neuer Pächter für das Lokal finden, dann überlegen die Elsassers, ihren Traum vom Gasthaus aufzugeben und in den Räumlichkeiten Wohnungen zu errichten.

Werbung