Pernkopf kam mit Familie zur Stimmabgabe. LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf hat am Sonntag in seiner Heimatgemeinde Wieselburg-Land seine Stimme abgegeben.

Von Christian Eplinger. Erstellt am 26. Januar 2020 (12:52)
LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf mit seiner Marianne und den beiden Kindern Matthäus und Veronika am Weg zum Wahllokal in seiner Heimatgemeinde Wieselburg-Land. Bürgermeister Karl Gerstl (rechts) ließ es sich nicht nehmen, seinen bekanntesten Gemeindebürger persönlich zu begrüßen.
Christian Eplinger

Er kam nach der Sonntagsmesse gemeinsam mit seiner Familie - Gattin Marianne und die beiden Kinder Matthäus und Veronika - zu seinem Wahllokal in den Kindergarten Weinzierl, wo er von Bürgermeister Karl Gerstl persönlich begrüßt wurde. 

In Pernkopfs Heimatgemeinde Wieselburg-Land hat die ÖVP die satte Mehrheit von 16 Mandaten (68,5 Prozent) zu verteidigen. Die SPÖ hält dort aktuell bei 5 Mandaten, die FPÖ bei 2 Mandaten.