Mostviertler Grillladys holen Silber. Als einziges Frauenteam unter insgesamt 15 Mannschaften stellten die Mostviertler Grillladys mit Teamchefin Christa Eppensteiner (aus Wieselburg-Land) Petra Eder (Jauerling), Sonja Illich (Haag), Ingrid Müller (Asperhofen), Silvia Zulehner (Wolfpassing) und Karin Kronschachner (Weistrach) am ersten Septemberwochenende bei den Österreichischen Grillstaatsmeisterschaften in der Mehrzweckhalle in Kaindorf/Hartberger (Steiermark) ihren „Mann“.

Von Christian Eplinger. Erstellt am 14. September 2021 (13:07)

Die Mostviertler Grillladys – allesamt auch NÖ Seminarbäuerinnen – holten sich hinter dem Team „Tiroler Glut“ den zweiten Platz und damit den Vizestaatsmeistertitel im Teambewerb.

Als Draufgabe gab es bei der Dutch Oven Competition noch Bronze für Petra Eder und Silvia Zulehner. „Wir freuen uns riesig, aber haben damit für nächstes Jahr auch gleichzeitig ein großes Ziel: der Staatsmeistertitel“, lächelt Petra Eder.