30 Jahre Fair Trade: Verein Weltladen Scheibbs feierte

Erstellt am 04. Oktober 2022 | 15:32
Lesezeit: 2 Min
Weltladen Scheibbs unterstützt weiterhin Hersteller fairer Produkte und will Bewusstsein für Konsumgewohnheiten und Herkunft von Lebensmitteln stärken.
Werbung

Mit einem multikulturellen Fest feierte der Verein Weltladen Scheibbs am vergangenen Wochenende seinen 30. Geburtstag. Die Musik – Musikkabarett von der Gruppe „Zweite Kassa Bitte – kam aus Österreich. Die Schmankerl vom Buffet, bei denen unter anderem fair gehandelte Lebensmittel verarbeitet wurden, wiesen die internationale Richtung. Die gebürtige Scheibbserin, Unternehmensberaterin und Impro- Künstlerin Susanne Pöchacker brachte eine Laudatio ein und Gabriele Hofmarcher, seit 30 Jahren Vorsitzende und Geschäftsführerin des Non-Profit-Unternehmens Weltladen, leitete einen kurzen Festakt. Der Laden mit seinem interessanten Sortiment ist übrigens immer einen Besuch wert.

Werbung