Lasst die Couch mal Couch sein!

Erstellt am 16. Februar 2022 | 02:34
Lesezeit: 2 Min
über das Wiedererwachen der Kultur.

Kulturerlebnisse gab es in den vergangenen Monaten fast nur auf der Wohnzimmercouch und im Fernsehen oder Streaming zu genießen. Jetzt nimmt das Live-Kulturprogramm auch in der Region schön langsam wieder Fahrt auf.

Die Kulturvereine und -veranstalter der Region lassen sich auch nach zwei Jahren Pandemie nicht unterkriegen. Für die nächsten Wochen und Monate haben sie ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Teilweise mit schon mehrmals verschobenen Veranstaltungen, aber auch mit vielen neuen Programmpunkten.

Jetzt liegt es an uns, dass dieses Bemühen der Veranstalter und Künstler belohnt wird. Es heißt weg von der Wohnzimmer-Couch und raus, um Kultur live zu erleben. Ein Gefühl, das viele schon lange vermissen. Damit es das langfristig wieder gibt, braucht es Besucher, Besucher, Besucher.