Last Christmas und Lions-Punsch. Echte Adventstimmung kam am Sonntagabend in der Pfarrkirche Wieselburg auf: Der Reinsberger Chor „inwendig woarm“ gestaltete das diesjährige Adventkonzert des Lions Club Wieselburg.

Von Karin Maria Heigl. Erstellt am 02. Dezember 2019 (13:26)

Lions-Präsident Georg Bauer freute sich über die vielen Gäste, die der Einladung zum Konzert gefolgt waren und damit auch die Pfarre Wieselburg unterstützt haben. Der Erlös der Charity-Veranstaltung soll heuer zu hundert Prozent der Pfarrkirche zu Gute kommen. Pfarrer Daniel Kostrzycki freute sich über den großen Andrang und steuerte eine wunderschöne Adventsgeschichte bei. Das musikalische Spektrum reichte von traditionellen Weihnachtsliedern bis hin zu einer sehr schönen Version von Last Christmas.

Zwischendurch las Schauspielerin Dagmar Bernhard einige lustige und teilweise recht schräge Advent-Anekdoten vor. Nachdem es vielen in der Kirche schon warm ums Herz geworden war, konnte man sich bei offenem Feuer und dampfendem Punsch auf dem Kirchenplatz ebenfalls wärmen.