Beste Stimmung beim Mostfest in Perwarth

Erstellt am 08. Juni 2023 | 10:45
Lesezeit: 2 Min
Mostfest LJ Bezirk Gaming
Mostprämierung, von links, vorne: Verena Tazreiter, Sigrid Huber, Familie Schrefel, Familie Adelsberger, Andreas Ertlthalner; dahinter: Mostprinzessin Anna-Lena Blamauer, Familie Adelsberger, Familie Aigner, Berthold Eppensteiner und Mostprinzessin-Stellvertreterin Isabell Frühwald.
Foto: Claudia HelmelLJ
Werbung
Anzeige
Am Sonntag fand das Mostfest des Landjugend-Bezirks Gaming im Meierhof in Perwarth statt.

Ab 11 Uhr unterhielten musikalisch die Dreiviertel Musikanten die Besucher, nachmittags spielte der Bründler Sauhaufen auf. Die Volkstanzgruppe Hollenstein sorgte für eine schwungvolle Tanzeinlage. Die Gäste wurden mit regionalen Schmankerln bestens versorgt.

Zu den Highlights der Veranstaltung zählten der Bezirksentscheid im Sensenmähen, bei dem es auch eine Gästewertung gab, das Schätzspiel, ein Mostkrug-Stemmen und die Krönung der Mostprinzessin des LJ- Bezirks Gaming Anna-Lena Blamauer und ihrer Stellvertreterin Isabell Frühwald, die diese Aufgabe von ihren Vorgängerinnen Marlene und Verena Tazreiter übernahmen - übrigens mit neuer Prinzessinnenkrone. Beim Bezirkssensenmähwettbewerb gewann bei der Damenwertung Julia Plank von der Landjugend Gresten und bei den Burschen Michael Harreither von der Landjugend St. Leonhard/Walde.

Am Nachmittag fand auch die Prämierung der besten fünf Moste aus dem Landjugend-Bezirk Gaming statt. Den Sieg holte sich die Familie Aigner aus Gresten. Die weiteren Prämierungen gingen an die Familien Adolf Adelsberger, Eppensteiner, Schrefel und Erich Adelsberger.