SPÖ Bezirk Scheibbs: Heuer noch keine Bezirksfeier

Erstellt am 26. April 2022 | 18:00
Lesezeit: 2 Min
Demo Demonstration Kundgebung Protest Proteste Symbolbild
Symbolbild
Foto: wellphoto/Shutterstock.com
Lokale Kundgebungen statt großer Maifeier.
Werbung

Der 1. Mai, der Tag der Arbeit, wird bei der Sozialdemokratie traditionell hochgehalten. Vor Corona gab es im Bezirk dazu auch immer am Tag davor bezirksweite Maikundgebungen. Die wird es auch heuer noch nicht geben. „Auch wenn die Corona-Zahlen sinken, sind sie immer noch relativ hoch. Da die Leute mit Bussen zu solchen Bezirksfeiern anreisen zu lassen, halte ich nicht für zielführend. Daher setzen wir auf mehrere kleine Veranstaltungen. Nächstes Jahr soll es dann gemeinsam mit dem Bezirk Melk dafür ein großes Familienfest geben“, erklärt SPÖ-Bezirksvorsitzender Andreas Danner.

Lokale Maikundgebungen im Bezirk am 1. Mai: Lunz, Weckruf mit dem Musikverein; Wieselburg, 9.30 Uhr, Zwiesel-Platz (NR Alois Schroll); Scheibbs 14 Uhr, Wanderung (Andreas Danner); Wieselburg-Land, 14 Uhr, Wanderung.

Werbung