Musikalischer Adventkalender: Lieder aus aller Welt

Erstellt am 10. Dezember 2021 | 05:12
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8244614_erl49sb_musikschule_adventkalender_2spa.jpg
Fenster 1: Adriana Cozari (Saxofon) und Alex Löwenstein spielen das norwegische Weihnachtslied „Romjusldrom“.
Foto: Screenshot: Eplinger
Einen musikalischen Adventkalender hat die Musikschule Scheibbs gestaltet.
Werbung

Vom 1. bis zum 24. Dezember jeden Tag ein kleines, vorweihnachtliches Musikstück, gespielt von den Musikschülern der Johann Heinrich Schmelzer Musikschule Scheibbs und ihren Lehrern – auf diese Art wollen die jungen Musiktalente stimmungsvoll durch den Advent begleiten.

Weil es im Lockdown keine Adventkonzerte geben konnte, haben die Mädchen und Burschen im Vorjahr bereits erstmals diesen Adventkalender gestaltet. Unter dem Titel „Lieder aus aller Welt“ gibt es auch heuer wieder Adventliches zum Rein- und Nachhören. Zu finden auf der Homepage der Musikschule http://schmelzer-musikschule-scheibbs.gv.at .

Werbung