Purgstaller Ehrenbürger Reinhard Jordan verstorben. Mit 86 Jahren ist Reinhard Jordan friedlich eingeschlafen.

Von Redaktion noen.at. Erstellt am 15. Juli 2019 (15:55)
Fotohaus Schwarz Scheibbs

Er war einer der ganz Großen seiner Generation in der Wirtschaft der Region: Die Firma Busatis trauert um ihren langjährigen Geschäftsführer Reinhard Jordan. Mehr als fünf Jahrzehnte lang hat Reinhard Jordan das Unternehmen geprägt, ausgebaut und zu seiner jetzigen, internationalen Bedeutung geführt.

Die Liste der Ehrungen des Unternehmers ist lang. Er war unter anderem nicht nur Ehrenbürger und Träger des goldenen Rings der Marktgemeinde Purgstall, sondern erhielt auch das große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich, das silberne Komturkreuzes für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich und - als ehemaliger Vizepräsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich - die goldene Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer Niederösterreich.

Die Trauer um den Familienvater ist groß. „Seine Loyalität und Integrität sowie sein soziales Engagement waren beispielgebend. Wir werden sein Werk in seinem Sinn fortführen“, heißt es in der offiziellen Stellungnahme.