Blüten auf Knopfdruck

Pünktlich zur Baumblüte wurde eine Web Cam installiert, die den Stand der Blüten zeigt.

Erstellt am 23. April 2018 | 18:00
Lesezeit: 1 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_7235364_erl17mostviertel_webcam_3_2.jpg
Mostviertel-Tourismus-Mitarbeiterin Irina Kaufmann vom Büro im Töpperschloss Neubruck verweist auf die neue Webcam zur Mostviertler Birnbaumblüte, die sowohl am PC als auch am Handy zu sehen ist.
Foto: Crepaz

Täglich gehen dutzende Anrufe und E-Mails bei der Mostviertel Tourismus GmbH ein, in denen nach dem aktuellen Stand der Baumblüte gefragt wird.

Um den Höhepunkt der Birnbaumblüte künftig nicht zu verpassen, gibt es nun seit vergangener Woche eine Webcam, die alle zehn Sekunden Bilder in 4K-Qualität von der Baumblüte sendet. Auch bei Dunkelheit kann man die Blüten dank LED-Beleuchtung betrachten. Installiert wurde die Kamera beim Mostheurigen Hauer bei Amstetten und zeigt den zirka 100 Jahre alten „Hauerbirne“-Baum.

Zu sehen sind die Bilder unter www.mostviertel.at/birnbaumblueten-webcam und www.moststrasse.at