St. Georgen an der Leys: Mellmer ist ÖVP-Obmann. Die ÖVP St. Georgen an der Leys kam zusammen und wählte ihren Vorstand neu. Bürgermeister Alois Mellmer steht ab sofort an der Spitze seiner Ortspartei.

Von Karin Katona. Erstellt am 21. Juli 2021 (14:47)
Der neue Vorstand der ÖVP St. Georgen an der Leys, in der Mitte Ehrenobmann Stefan Schuster und Ortsparteiobmann Alois Mellmer. Rechts außen Landtagsabgeordneter Anton Erber.
Rötzer, Rötzer

Bürgermeister Alois Mellmer ist neuer Gemeindeparteiobmann der Volkspartei St. Georgen an der Leys. In dieses Amt gewählt wurde er beim Gemeindeparteitag der ÖVP St. Georgen an der Leys, wo auch über die Besetzung der Vorstands-Positionen entschieden wurde.

Parteiobmann-Stellvertreter sind Margit Aigelsreiter und Paul Magg, Schriftführerin Renate Deuretzbacher. Neu als Finanzreferentin im Parteivorstand ist Karin Karner, ebenfalls zum ersten Mal üben Florian Streimelwöger und Rupert Karner das Amt der Finanzprüfer aus.

Weitere neue Vorstandsmitglieder sind Harald Stamminger, Kevin Aigner, Christian Penzenauer, Christiane Winter und Claudio Wurzenberger. Bürgermeister Mellmer lösten den scheidenden Bürgermeister a.D. Stefan Schuster ab.

Schuster wurde bei den darauf folgenden Ehren zum Ehren-Parteiobmann ernannt und erhielt außerdem, als Auszeichnung des Gemeindebunds, die Goldene Ehrenplakette.