Sonderklasse im LK Scheibbs: Wie im Hotel

Erstellt am 06. Juli 2022 | 15:59
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8402430_erl27sb_patientenbefragung_urkundenverl.jpg
Urkundenverleihung für das LK Scheibbs, von links: Dr. Markus Klamminger, Stationsleitung Petra Schweighofer, Kaufmännische Direktorin Klaudia Watzinger, stellvertretende Pflegedirektorin Christa Stöger, Primar Dr. Karl Moyses, LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf und Rupert Schreiner.
Foto: NÖ LGA/Robert Herbst
LK Scheibbs hat beste Sonderklassestation in ganz Niederösterreich. Insgesamt landete Scheibbser Klinikum auf Platz drei.
Werbung
Anzeige

Über 24.300 Patientinnen und Patienten haben landesweit an der Umfrage der NÖ Landesgesundheitsagentur teilgenommen und Feedback abgegeben. Das Landesklinikum Scheibbs hat sich dabei im NÖ-weiten Vergleich mit der Sonderklassestation und bei der allgemeinen Bewertung an der Spitze positioniert.

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Landesklinikum Scheibbs versorgen tagtäglich Patientinnen und Patienten mit unglaublichem Einsatz und höchster Expertise – das spiegeln auch die Ergebnisse der aktuellen Befragung wider. Dazu möchte ich besonders gratulieren und mich für den unermüdlichen Einsatz bedanken“, betont LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf.

Eine ganz besondere Belohnung in Form einer Urkunde gab es diesmal für zwei Bereiche: Die Sonderklassestation des LK Scheibbs wurde mit 98,2 von 100 möglichen Punkten als beste Station von ganz Niederösterreich bewertet. In der Kategorie Klinikum unter 300 Betten erreichte das LK Scheibbs eine Gesamtpunktezahl von 97 Punkten und landete damit auf Platz drei. Das Ärzteteam wurde mit 96,9 Punkten bewertet und das Pflegeteam mit 98,1 Punkten.

Werbung