Enormes Interesse bei Schule & Beruf in Wieselburg

7000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, rund 150 Aussteller und um die 6.000 Besucher an allen drei Messetagen.

Erstellt am 04. Oktober 2018 | 13:33
Lesezeit: 5 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr

So die nackten Zahlen zur Schule & Beruf-Fachmesse für Aus- und Weiterbildung, die zum sechsten Mal von heute Donnerstag bis kommenden Samstag am Wieselburger Messegelände stattfindet.

Offiziell eröffnet wurde sie am Donnerstag von Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Bildungsdirektor Johann Heuras. Kinder, Jugendliche und ihre Eltern finden bei dieser Messe eine bunte Vielfalt an Information über schulische und handwerkliche Ausbildungsmöglicheiten. Auch für Abgänger aus höheren Schulen gibt es einen eigenen Universitäts- und Fachhochschul-Infobereich. Erstmals bietet die Schule & Beruf mit der Job-Safari heuer aber auch für Volksschulkinder eine erste Orientierungsmöglichkeit im Ausbildungs- und Bildungsdschungel.

Die Schule & Beruf ist noch am Freitag, 5. Oktober, von 8.30 bis 17 Uhr sowie am Samstag, 6. Oktober, von 8.30 bis 14 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Mehr Infos: www.messewieselburg.at