Erstes Green-Event in Wieselburg

Erstellt am 10. April 2018 | 03:40
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Der Turnverein Wieselburg bemühte sich heuer um eine nachhaltige Veranstaltung.
Werbung

Ein zweistündiges Programm voller Akrobatik und Kunststücke lieferte der ATV Wieselburg am Samstag beim Schauturnen in der Messehalle. Man konnte einige Sportakrobatikgruppen, Aerobic, Turnen auf dem Minitrampolin und sogar Judo auf der Bühne bestaunen. Sieben verschiedene Gruppenleiter präsentierten das Können ihrer Schützlinge und viele Zuseher waren gekommen, um die Sportler zu unterstützen.

Bei dieser Veranstaltung wurde jedoch nicht nur der Spaß am Sport großgeschrieben, sondern auch die Umwelt. Als Veranstalter eines offiziellen „Green-Event“ verpflichtete sich der Turnverein dazu, bei Aspekten wie der Mobilität, der Verpflegung und der Bewerbung der Veranstaltung besonders auf Nachhaltigkeit zu achten.

Werbung