135 Herzenswünsche wurden erfüllt

Im Rahmen der erstmals durchgeführten Weihnachtsaktion „Erfüllen Sie Herzenswünsche!“ konnten die Stadtgemeinde Scheibbs und Sparkasse gemeinsam mit dem Roten Kreuz 135 „Herzenswünsche“ erfüllen.

Erstellt am 29. Dezember 2020 | 17:59
440_0008_8000033_erl53treff_weihnachtsaktion_sparkasse_r.jpg
Rotes Kreuz Scheibbs Bezirksstellengeschäftsführer Reinhard Punz, die beiden Sparkasse Scheibbs-Vorstandsdirektoren Mario Nefischer und Heinz Huber sowie Bürgermeister Franz Aigner (von links) beim Abschluss der Herzenwünsche-Aktion 2020.
Foto: Stadtgemeinde

Die Wünsche wurden auf Herzen geschrieben und auf die Christbäume bei der Stadtgemeinde und Sparkasse gehängt (die NÖN berichtete). Anschließend konnten diese von Personen, die gerne einen Wunsch erfüllen wollten, gepflückt, das Gewünschte besorgt, verpackt und wieder abgegeben werden. Anschließend wurden die Geschenke verteilt. Mit Lebensmittelgutscheinen, Einkaufsgutscheinen aber auch Sachgeschenken wie beispielsweise Jacken oder Kaffeemaschinen zauberten die liebevoll eingepackten Geschenke ein Glitzern in die Augen der Beschenkten.

„Hinter den Wünschen steckten berührende Einzelschicksale“, erzählt Vorstandsdirektor Heinz Huber und bedankte sich bei Bürgermeister Franz Aigner und Reinhard Punz vom Roten Kreuz Scheibbs für die Zusammenarbeit. Die Aktion erzielte, auch dank der Unterstützung von Caroline Schalhaas (Gesundheits- & Soziale Dienste Rotes Kreuz Scheibbs), eine hohe Resonanz in der Region und war ein großer Erfolg. Beim Aktionsabschluss übergaben die Vorstandsdirektoren der Sparkasse dem Roten Kreuz einen Scheck der Sparkasse Scheibbs AG und der Wr. Städtische Versicherung über 1.000 Euro. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist geplant!