Pensionierung: Ein großes Fest für Handl. Andreas Handl war der längstdienende Direktor an der jetzigen Sportmittelschule Scheibbs.

Von Raimund Holzer. Erstellt am 02. Juli 2018 (15:20)

Das Kollegium, die Schüler und die Schulgemeinde bereiteten Andreas Handl einen überaus würdigen Abschied von seinem aktiven Berufsleben. Dass dabei auch der Spaß nicht zu kurz kam, war einem witzigen Theaterstück zu verdanken, in dem die Lehrerschaft so manche „Eigenheit“ ihres scheidenden Chefs auf humorvolle Weise darstellte.

Viel Lob für die langjährige Führung der ehemaligen Sporthauptschule und jetzigen Sportmittelschule war bei diesem Festakt im voll besetzten Turnsaal zu hören, dazwischen zeigten die Schüler aber auch, dass sie musikalisch einiges zu bieten haben.

Eine Schützenscheibe von Josef Reisinger führte die lange Reihe an Geschenken für den begeisterten Sportschützen an, der sich mit seiner empathischen Art rundum hohen Respekt erworben hat.