Seit 20 Jahren Chorleiter beim Sängerbund Neustift. Nächstes Jubiläum beim 115 Jahre alten Sängerbund: Franz Daurer feierte „20er“.

Erstellt am 22. Juli 2017 (05:00)
Ehrung für Chorleiter Franz Daurer: Sängerbund-Obfrau Renate Pumhösel, Franz Daurer, Bürgermeisterin Christine Dünwald und Ilona Hagmann vom Landes-Chorverband.
privat

Nach der 115 Jahre Feier im April gab es dieses Jahr noch ein zweites Jubiläum für den Sängerbund Neustift zu feiern.

Beim Sommerkonzert am 24. Juni gelang es dem Vereinsvorstand, Franz Daurer mit der Ehrung für 20 Jahre Chorleitertätigkeit bei dem Sängerbund Neustift, zu überraschen. Ilona Hagmann, de Chorverbände für NÖ und Wien, ehrte den Chorleiter mit einer Urkunde und der Goldenen Chorleiternadel.

Franz Daurer übernahm den gemischten Chor 1997, in Folge von August Höllmüller. Die Leiter und Sänger des Vereins schlossen sich den Glückwünschen an, und hofften, dass er den Chor noch weitere Jahre mit seiner Musikalität, seinem Engagement und seinem Ehrgeiz weiterentwickeln und mit seinen neuen Ideen bereichern würde.