Zwei Tage kein Betrieb in Lackenhof, Lunz/Hochkar schon

Die Ötscherlifte in Lackenhof werden am (morgigen) Mittwoch und am Donnerstag nicht in Betrieb gehen. Grund dafür sei die geringe Nachfrage, wurde am Dienstag via Facebook betont.

Aktualisiert am 27. Januar 2021 | 08:38
Lackenhof Kleiner Ötscher Ötscherlifte Skigebiet Symbolbild
Blick auf den kleinen Ötscher
Foto: Eplinger

Das Partnerskigebiet Hochkar sei in Betrieb. Bereits gebuchte Online-Tickets werden dort akzeptiert oder können kostenlos storniert werden.

Die Vorbereitungen auf die Semesterferien liefen in Lackenhof indes auf Hochtouren. Besonders an den Steilhängen des Kleinen Ötscher werde aktuell gearbeitet, um in der kommenden Woche "mit allen Pisten in Betrieb gehen zu können".

Maiszinken-Betrieb am Dienstag wieder aufgenommen

Während in Lackenhof zwei Tage die Lifte stillstehen, konnte ab Dienstagmittag der Liftbetrieb am Maiszinken in Lunz am See wieder aufgenommen werden.

Drei Tage lang standen die Lifte zuvor still. „Der Schnee kam gerade zur rechten Zeit, jetzt kann wieder täglich gefahren werden“, meint Vizebürgermeister Johannes Strohmayer.

Lackenhof Kleiner Ötscher Ötscherlifte Skigebiet Symbolbild
Blick auf den kleinen Ötscher
Eplinger