Neuer Ort für Spiel und Spaß in Gaming

Am Umberg und in Lackenhof gibt es jetzt neue Spielgeräte.

Erstellt am 06. November 2021 | 04:41

Die Gemeinde Gaming hat mit dem Spielplatz in Lackenhof einen neuen Treffpunkt im Ort geschaffen. Gleich beim Ortseingang auf der Teichalmwiese sind nun alle Gerätschaften aufgestellt und können bereits bespielt werden. „Die Begrünung des Platzes werden wir aber erst, ebenso wie die offizielle Eröffnung, im kommenden Frühjahr vornehmen“, betont Bürgermeisterin Renate Rakwetz.

Auch am Spielplatz in Gaming am Umberg wurde ein neues Spielgerät angeschafft. Die Kinder dürfen sich nun über ein Spielhaus samt Rutsche, Kletterseil und Schaukeln freuen. „Für eine familienfreundliche Gemeinde ist es wichtig, dass den Kleinsten eine ausgewogene Ausstattung auf den Spielplätzen geboten wird“, betont die Bürgermeisterin und freut sich über das positive Feedback von Eltern und Kindern. -cc-