Scheibbs hat einen neuen Bürgermeister. Der 46-jährige Franz Aigner wurde mit 18 von 22 Stimmen zum neuen Bürgermeister der Stadt Scheibbs gewählt.

Von Christian Eplinger. Erstellt am 12. September 2019 (20:20)

Der bisherige VP-Vizebürgermeister folgt Christine Dünwald-Specht, die mit Ende August ihr Amt nach zehnjährige Amtszeit zurückgelegt hat. Damit trägt wieder ein Bauernbündler die Scheibbser Bürgermeisterkette. Zuletzt war dies 2007 der Fall.

Damals hieß der Bürgermeister Leopold Gansch. Ihm folgten Johann Schragl (ÖAAB) und 2009 Christine Dünwald-Specht (WB). "Danke für das Vertrauen, ich werde mein Bestes für Scheibbs geben", betonte der neue Stadtchef unmittelbar nach seiner Wahl. 

Neuer Vizebürgermeister ist der bisherige Finanzstadtrat Martin Luger (VP, 48). Er erhielt 22 von 22 Stimmen. Neu in den Stadtrat gewählt wurde Werner Ratay (VP, 21 von 22). Neu im Gemeinderat ist Veronika Punz.