Was wurde aus ... dem langjährigen Vize-Ortschef?. Er ist Träger des Ehrenringes Wang sowie der Ehrenplakette in Gold des ÖVP Gemeindevertreterverbandes – die Rede ist von Bruno Gamsjäger. 20 Jahre lang war er in der Wanger Gemeindepolitik aktiv, elf Jahre davon (von 2004 bis 2015) war er Vizebürgermeister.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 01. Mai 2021 (05:22)
Bruno Gamsjäger war elf Jahre lang Vizebürgermeister von Wang.
privat, privat

2015 zog er sich schließlich aus dem Gemeindegeschehen zurück und ging nicht nur in den politischen, sondern auch in den beruflichen Ruhestand.

Heute ist der 65-Jährige – wenn es das Wetter erlaubt – mit seinem Oldtimer-Motorrad unterwegs. „Ich habe eine Puch 125, die ich von meinem Vater bekommen habe. Sie ist ein Jahr älter als ich. Mit der fahre ich kleinere Runden, wie zum Beispiel nach Scheibbs oder Gaming“, erzählt er. Ebenso fährt er auch gerne mit dem Rad oder geht wandern.

Gamsjäger ist nach wie vor auch Vizepräsident der Sportunion Wang. Sein großes Hobby ist und bleibt der Stocksport. Seit 50 Jahren ist er Schütze. Aber auch als Moderator ist er bei dem ein oder anderen Turnier anzutreffen. -as-