Christian Schuller neuer Polizeichef im Bezirk Scheibbs

Die Entscheidung ist durch, die Betrauung bereits mit 1. Februar wirksam. Der 42-jährige Christian Schuller, wohnhaft im Bezirk St. Pölten-Land und dort zuletzt auch als Bezirkskommandant-Stellvertreter tätig, wird neuer Polizeichef im Bezirk Scheibbs und folgt in dieser Funktion Thomas Heinreichsberger, der mit 1. Jänner Bezirkskommandant von Melk geworden ist.
Schuller kam im November 2000 zur damaligen Gendarmerie. Seine erste Dienststelle nach Absolvierung der Gendarmerieschule war in Klosterneuburg. Von 2007 bis 2018 war er im Landeskriminalamt tätig, ehe er die Ausbildung zum leitenden Offizier einschlug.
Seit Dezember 2020 war Schuller Bezirkskommandant-Stellvertreter im Bezirk St. Pölten-Land, wo er auch vorerst noch tätig ist. „Auch hier kommt es gerade zum Wechsel im Bezirkskommando. Ich werde dem neuen Kommandanten den Bezirk noch übergeben, ehe ich dann endgültig beruflich nach Scheibbs übersiedle“, sagt Christian Schuller.
„Wir sind froh, dass wir mit Christian Schuller jetzt eine schnelle Lösung für die Besetzung des Scheibbser Bezirkskommandos gefunden haben. Denn die beiden großen Bezirke Melk und Scheibbs benötigen einfach jeder einen eigenen Kommandanten“, erklärt auch Landespolizeidirektor Franz Popp gegenüber der NÖN. -ce-