Was wurde aus erfolgreicher Gesangslehrerin?. Knapp drei Jahrzehnte unterrichtete Midori Distelberger Gesang in der Musikschule Wieselburg.

Von Anna Faltner. Erstellt am 11. September 2021 (04:26)
erl36wwa_midoridistelberger.jpg
privat

Für ihr Engagement überreichte ihr die Stadtgemeinde Wieselburg bei ihrem Pensionsantritt 2019 die Goldene Ehrenmedaille. So richtig zur Ruhe gesetzt hat sich die 68-Jährige aber bisher noch immer nicht.

„Ich unterrichte noch ein paar Privatschüler und koche viel“, erzählt sie im NÖN-Telefonat, während sie gerade auf ihr Enkerl aufpasst. Ihre zweite Leidenschaft neben dem Singen – nämlich das Kochen – hat sie auf professionelle Beine gestellt. Mit „Midori‘s Mobile Cooking“ bietet sie asiatisch-japanische Kochkunst und kommt sogar für 7-Gänge-Menüs ins Haus. Nächsten Freitag kocht sie auch erstmals am Schmankerlmarkt in Wieselburg auf.